Der Sommer ist vorbei...

...und für das dosto ein voller Erfolg. Unsere Barcelona-Reisenden sind zurück und haben sich köstlich amüsiert. Seht dazu die Bildergalerie.
Der Jugendkulturtag war eine Herausforderung - und sie ist uns gelungen. Viele Jugendliche und junge Erwachsene, die Stadverwaltung und unsere Sponsoren gestalteten den 28.8. zu einem Großevent. Mehr als 150 Skater beteiligten sich an der SkateJam, 12 Teams beteiligten sich am Fussballturnier und live wurde die Turnhallenwand mit Graffity versehen. Dutzende Jugendliche nutzen die Info- und Merchandising-Stände um sich auszustatten. Trotz Regenwetters ab dem Abend feierten insgesamt mehr als 300 Leute eine lebendige und weltoffene Jugendkultur, die sich gegen Rechtsextremismus abgrenzt. Ganz praktisch haben wir während des Jugendkulturtages 8 rechtsextremistische Provokateure des Platzes verwiesen.
Bis in die Nacht gings dann mit den Auftitten von ENTCrew und Seni im dosto weiter. Trotz Regenwetters!